Endodontie - Zahnarzt Dr. Ralf-Joachim Schulz in Burgwedel

Wir erhalten Ihre Zähne

Wer unter Entzündungen des Zahnhalteapparates leidet, der hat oft starke Schmerzen. Umso wichtiger ist es, sich in die Hände eines Profis zu begeben. Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Endodontie, einem Teilbereich der Zahnheilkunde. Im Rahmen der Therapie kümmern wir uns um Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes. Akute oder chronische Entzündungen der Pulpa sind die Folge einer endodontischen Erkrankung, die eine professionelle Therapie erfordert. Das Ziel der endodontischen Behandlung besteht darin, den eigenen Zahn zu erhalten. Zu den häufigsten Therapieformen gehören Behandlungen des Wurzelkanals.

Erhaltung der Zähne dank moderner Technik

Entzündungen des Zahnhalteapparates sind nicht nur schmerzhaft, sondern beeinträchtigen das Wohlbefinden auch auf andere Weise. Patienten mit endodontischen Erkrankungen haben Angst davor, die betroffenen Zähne zu verlieren und auf künstliche Prothesen angewiesen zu sein. Zwar gibt es heutzutage sehr guten Zahnersatz, doch die Erhaltung des Zahnes ist nach wie vor unser höchstes Ziel.

Wenn Sie unter Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes leiden, kümmern wir uns gerne um die fachgerechte Behandlung. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich einen Termin geben. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam mögliche Therapieformen mit Ihnen. Eines ist jedenfalls sicher: Wir tun alles dafür, um Ihre Zähne zu erhalten.