Prophylaxe - Zahnarzt Dr. Ralf-Joachim Schulz in Burgwedel

Prophylaxe – Zahnerkrankungen effektiv vorbeugen

Ihr Zahnarzt Dr. Schulz im Von-Alten-Karree in Burgwedel unterstützt Sie gerne dabei

Zahnarzt Dr. Ralf Schulz ist Ihr Zahnarzt im Von-Alten-Karree. Neben den üblichen Behandlungsleistungen rund um Zähne und Zahnfleisch haben wir uns in unserer Praxis vor allem auch auf Prävention und Prophylaxe spezialisiert - damit schwere Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch gar nicht erst entstehen. Denn bekanntlich tragen die richtige Mundhygiene und Zahnpflege dazu bei, dass Ihre Zähne Ihnen lange erhalten bleiben.

Mit der richtigen Zahnputztechnik fängt alles an

Schon Kinder sollten die richtige Zahnputztechnik lernen - wir unterstützen Sie in unserer Praxis dabei, Ihrem Nachwuchs alles über Zahnreinigung, gesunde Zähne und selbstverständlich auch über die richtige Zungenhygiene beizubringen. Denn nur durch eine regelmäßige mechanische Plaqueentfernung, die auch die Zahnzwischenräume erreicht, können Zähne von Kindern - und auch Erwachsenen - auf Dauer vor Karies geschützt werden.

Vorsorge ist besser als Behandlung

Durch die richtige Zahnhygiene und Kariesprophylaxe können schwerwiegende Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch wirkungsvoll vermieden werden. Dadurch erübrigen sich viele zahnmedizinische Eingriffe und Sie können sich lange an gesunden Zähnen erfreuen. Natürlich greifen wir auch aktiv in die Prophylaxe ein und behandeln zum Beispiel Ihre Zähne mit stärkendem Fluorid. Kurzum möchten wir in unserer Praxis mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dazu beitragen, dass Ihre Zähne und die Ihrer Kinder gesund und stark bleiben.